2013 10 – Tour 7

Nach einem Jahr geht es endlich auf der Tour wieder weiter. Diesmal stehen drei Berge auf dem Programm. Vom Semmering rauf auf die Rax, dann weiter über Schneealpe zur Hohen Veitsch.

Aufgrund der langen Anreise entscheiden wir uns wieder für das Auto, dass wir am Seebergsattel abstellen. Ein Taxi bringt uns von dort zurück zum Semmering. Wir steigen auf Richtung Karl Ludwig Haus und ein eisiger Wind begleitet uns. Stellenweise liegt Reif wie Schnee am Boden. Es wird uns nicht richtig warm.

Am zweiten Tag geht es über die Rax, Naßkamm und Schneealpe zum Michlbauer. Auf der Rax weht der Wind so als könne man einfach abheben und davon fliegen. Der Biohof wartet mit einem wunderschönen Appartement und einer super Küche auf uns. Der Michlbauer ist ebenso wie der Köglhof auf unserer fünften Tour ein Leuchtturm der Beherbergung, Gastfreundschaft und Bewirtung.

Der dritte Tag beginnt Früh, da uns mit knapp 35 Kilometern wieder ein langer Marsch erwartet. Wir wollten um 6 Uhr starten, aber das Frühstück des Biohofs schmeckt uns so gut, dass wir erst um 6:45 Uhr am Start stehen. Im Nebel sind wir uns aufgrund fehlender Wegmarkierungen nicht mehr sicher wo es hingeht. Eine kurze Umfrage in der Gruppe, wo Norden ist, bringt auch keine Klarheit. Nach ein paar Umwegen und Extrarunden sind wir aber wieder auf Kurs. Im Graf Meran Haus gibt es eine kurze Stärkung bevor es wieder weiter geht.

zurück zu Tour 6 / weiter zu Tour 8

Übersicht C99